Homöopathie – die alternative Medizin

Die einen halten Homöopathie für nichts weiter als einen teuer verkauften Placebo-Effekt. Die anderen für eine wirksame und sanfte Methode, um die Lebenskraft des Patienten wieder ins Lot zu bringen. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir: Homöopathie hilft! Und das nicht nur bei akuten Beschwerden, sondern auch bei chronischen.

Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um für Ihr Kind und seine Symptome das passende homöopathische Mittel zu finden. Was wir dafür brauchen? Ihre Mitarbeit.

Wenn Sie Interesse haben ihr Kind homöopathisch behandeln zu lassen, lohnt es, sich schon zu Hause ein wenig dafür vorzubereiten.

• Gehen Sie bitte auf die Homepage von  www.heinerfrei.ch.Sie finden dort unter Checklisten zu akuten und chronischen Krankheitsbildern und auch –
  • Säuglingsbeschwerden-Listen.Entsprechende Liste ausdrucken oder runterladen.

Falls Sie noch keine Erklärung dazu von uns erhalten haben, einfach die Liste „überlesen“, das wird Ihren Blick für die Beschwerden ihres Kindes automatisch verfeinern, und bei der Suche nach dem passenden Mittel helfen.

Umgang mit den Checklisten

(damit beginnen Sie am besten erst bei folgenden Besuchen, sobald Sie den Umgang mit den Checklisten von uns schon einmal erklärt bekamen)

Sie versuchen die auffälligsten Symptome die ihr Kind zeigt zusammenzufassen.

Z.B. bei einem fieberhaften Luftwegsinfekt:

• 1. Husten
  • 2. Fieber
  • 3. laufende und verlegte Nase

Im unteren Teil der Checklisten sind Modalitäten aufgeführt, also Einflüsse, die die Symptome verbessern oder verschlechtern.

Als Beispiele zu den obigen Symptomen:

• 1. Husten – schlechter im Liegen
  • 2. Fieber – „sich besser anfühlend“ mit kühlen, feuchten Umschlägen
  • 3. laufende, verlegte Nase – öffnet sich in der „freien“ frischen Luft

Umkreisen Sie die zutreffenden Modalitäten, das sind meist so 5-10. Falls nicht so viele wirklich zutreffen, auch gut. Bringen Sie die Checkliste mit in die Praxis

Die Informationen auf der Checkliste sind ein wichtiger Baustein für die Suche des passendsten homöopathischen Medikaments. Sie werden sehen, mit der Checkliste im Hinterkopf werden Sie den Krankheitsverlauf ihres Kindes schon geschult beobachten und wichtige Informationen mit zur Behandlung in der Praxis bringen. Dort wird ihr Kind untersucht und dann Ihre gesammelten Informationen gemeinsam verarbeitet.